Dienstag, 4. Mai 2010

Spieglein, Spieglein....

HipHop-Lied der Gruppe "Die Bandbreite" über den Hohepriester der BRD, den SPIEGEL, der "die meisten Lügen im Land verbreitet."

Schade, das hätt mir vor ein paar Wochen NOCH besser gefallen .





Es gibt im Internet ein Magazin mit rotem Konterfei,
dass sich den Anschein gibt, ein linkes Magazin zu sein.
[...]

Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer verbreitet die meisten Lügen im Land?
Spieglein, Spieglein, das bist du,
und Hunderttausend hören dir zu.


[...]


Infos über die Band:

Über Die Bandbreite:


Die Bandbreite ist eine Polit-Pop-Band aus Duisburg. Der Liedermacher Wojna und der Soundtüftler DJ Torben zeigen auf unterhaltsame Art, dass man mit Musik und Lyrik selbst schwerst politikverdrossene Menschen erreichen kann. Was aus Politikermündern wie Kauderwelsch klingt, stellt Die Bandbreite in waschechter Ruhrpottmundart gnadenlos ehrlich und verständlich dar.
Durch Ihre, zum Teil kontrovers diskutierten, Songs und ihr Engagement in der Wahrheitsbewegung, hat sich die Band in den vergangenen Jahren einen Namen als eine der wenigen deutschen HipHop Gruppen gemacht, die noch politische oder sozialkritische Themen in moderne Pop-Songs verwandelt.
Weitere Infos zur Band unter dieBandbreite.de

1 Kommentar:

  1. ganz gut, in einigen punkten stimme ich aber nicht mit ihnen überein, da sind sie zu links

    AntwortenLöschen

 
Counter