Samstag, 8. Mai 2010

Die aus der letzten Reihe senfen auch wieder mit

Huuuu! Huuuu! WSK-Oberzwerg C.Weisner sieht sich genötigt, seinen Senf zum Thema "Missbrauchsvorwurf gegen Mixa" zu geben. So sagt er laut einem STERN-Artikel :

[sollte sich der Verdacht bestätigen], so sei das "eine schockierende Nachricht" für alle deutschen Katholiken. Der Fall Mixa sei längst keine Augsburger Angelegenheit mehr, sondern werfe dunkle Schatten über die gesamte katholische Kirche in Deutschland.


Außerdem fordert (!) C.W.den Papst zu einer schnellen Entscheidung hinsichtlich des Rücktrittsgesuches von +Mixa auf.

Man könne den Papst nur vor einer zögerlichen Haltung warnen. Schon jetzt gebe es im Bistum Augsburg viele Kirchenaustritte.


Huuuu!Hört hört! Zur Krönung entblödet er sich dieser "Feststellung" :

«Man muss feststellen: Autorität und Legitimität der Kirchenleitung sind im Augenblick nicht gegeben», sagte der Sprecher der katholischen Reformbewegung.


Über so viel Selbsgerechtigkeit kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

3 Kommentare:

  1. Warum schenkst Du diesen Leuten Deine Beachtung?

    AntwortenLöschen
  2. @Arminius: Weil ich schließlich auch über Randgruppen berichte ;-), und, naja, zugegeben, es macht mir auch manchmal Spaß zu lästern...

    AntwortenLöschen
  3. Auf "Autorität" pfeift die Wanzen-sK doch sowieso allenthalben und unterhöhlt, wo's nur geht. Und "Legitimität"? Gilt sowieso nur für wanzengenehme Funktionsträger. Der Rest wird möglichst schon im Vorfeld verhindert (Causa Wagner) oder, wenn schon nicht zu verhindern, sabotiert.

    AntwortenLöschen

 
Counter