Freitag, 31. Dezember 2010

Benedettas Jahresrückblick 2010

Angeregt durch mehrere Mitblogger, fasse auch ich mal zusammen:

Januar- März

habe ich noch keinen eigenen blog, sondern stöbere im Netz herum, stoße auf Alipius´blog "Am Römsten" und so auf die gesamte Blogoezese. Diese Monate sind schwierig, allethalben ist vom Missbrauch die Rede und ich gewöhne mir, der eigenen Gesundheit zugute, das Lesen von Leserbriefen in Säkularmedien und dann auch das konsumieren der Medien selber ab. Stattdessen lese ich mich durch die neu gefundene katholische Bloggerwelt und beschließe: ICH AUCH!

Im April wird, nach längerem Ringen um den Namen, IMPAVIDI PROGREDIAMUR ins Leben gerufen.Meine ersten postings drehen sich um die Causa Mixa .

Ich finde Spaß daran, Interviews süffisant zu kommentieren, wie dieser mit Claudia Roth und stelle lauter lustige Benedetto-Bildchenein.



Der Mai hat es in sich:

Ich schreibe meine erste Anklageschrift und kurz danach platzt mir endgültig der Kragen.Ich kündige meiner Psychotherapeutin und beschließe, die Dinge nun selbst in die Hand zu nehmen:

Der 17.5.2010 ist die Geburtsstunde von DEUTSCHLAND PRO PAPA. Noch ahne ich nicht, was da alles auf mich zukommen wird und das ist gut so.

Der Juni steht dann ganz im Zeichen der Vorbereitungen- wir erfahren Unterstützung durch viele Medien wie kath.net und Radio Horeb,die Tagespost, Medrum u.v.a- die Sache mit der Solidaritätskundgebung rollt.

Ich treffe Mitblogger Alipius in Rom



rege mich weiterhin über die Causa Mixa auf und gehe langsam mit meinen Mitarbeitern in den Endspurt für DpP.

Im Juli ist es dann soweit:

Mit enormem Gottvertrauen, einer großen Portion Naivität und vielen tollen Helfern haben wir es dann geschafft, am 11.7.2010 erstmals in Deutschland eine Solidaritätskundgebung für unseren Papst stattfinden zu lassen.

Neben nachlese und Presseecho beschließt das Team von DpP, weiterzumachen.

Da ich 1 Woche nach der Kundgebung einen schweren bandscheibenvorfall erleide und operiert werden muss, ist es im August recht ruhig in meinem blog.

Dennoch nehme ich am Kongress Freude am Glauben in Fulda teil und darf dort unsere Aktion vorstellen.

Im September schlägt dann die große Stunde: In Köln findet die Vereinsgründung von Deutschland pro Papa statt- genauer gesagt, des Trägervereins mit dem Namen PRO PAPA-SOLIDARITÄT MIT PAPST BENEDIKT XVI e.V.



Der Oktober plätschert so dahin, im Warten auf den Deutschen Amtsschimmel (Eintragung des Vereins) und einer Antwort aus Rom, die Ende Oktober endlich kommt, und ab da bereiten Regina und ich uns für die grpße Stunde vor:

Am 27.November fliegen wir nach Rom, bekommen eine Führung durch die Räume von Radio Vatican und erwarten mit Spannung den 1.12.

Der Dezember bringt nun die Erfüllung eines Lebenstraumes mit sich: Wir dürfen PAPA einen Bildband mit den schönsten Fotos der Kundgebungen überreichen.

papa audienz


Diese ganz und gar unvergessliche Begegnung ist hier nachzulesen.

Ansonsten hat es der Dezember noch in sich, wir beginnen, den Deutschlandbesuch von PAPA vorzubereiten und gewinnen als Mitstreiter KIRCHE IN NOT und Antonia Willemsen die Vorsitzende als Schirmherrin, dann auch Dr. Constantin von Brandenstein - Zeppelin und unser Ehrenmitglied Gabriele Kuby. Wir können noch einiges ins Rollen bringen und schauen zuversichtlich in das neue Jahr.

Gemeinsam und unverzagt lasst uns voranschreiten- AUGURI, VIVA IL PAPA und gutes neues Jahr 2011!!!

1 Kommentar:

 
Counter