Dienstag, 28. Dezember 2010

Bis hierher und nicht weiter - die gelebte Ökumene...

...der höchste Vertreter der EKD zeigt anschaulich, wie weit man mit der Ökumene kommen kann: Bis zu einem bestimmten Punkt und eben nicht weiter.

Dass die Vorbehalte gegen den Papst aber so weit gehen, dass man ihn noch nicht einmal reden lassen will, stimmt mich schon bedenklich.

Wer auf facebook abstimmen will: Für die Rede des Papstes im Bundestag klicke hier!

5 Kommentare:

  1. Da waren die Medien wieder alle etwas voreilig. Kurz danach ist Schneider im SWR zurückgerudert. Ich habe auch darüber berichtet.

    AntwortenLöschen
  2. OK ich bin etwas spät ;-) Dann ruder ich jetzt auch zurück und sage: war wohl nicht so gemeint :-)

    AntwortenLöschen
  3. Teils teils, liebe Benedetta. Ich hattes auch auf dem Blog und in den Kommentaren gibt es eine kleine Klarstellung meinerseits.
    Es bleibt bedenklich, was Herr Schneider sagte - finde ich.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist nach wie vor unser Kirchenverständnis, was uns trennt, das ist klar. Allerdings scheint Nikolaus Schneider unser Kirchenverständnis auch nicht so recht verstanden zu haben.

    AntwortenLöschen
  5. Da der Papst Staatschef des Vatikan ist, hat er selbstverständlich die Möglichkeit, als Staatsgast vor seinem Gastgeber auch eine Rede zu halten. Wie andere Staatschefs auch. Wo ist das Problem?

    AntwortenLöschen

 
Counter