Sonntag, 16. Mai 2010

Über 200.000 Menschen bekunden Solidarität auf dem Petersplatz



Mehr als 200.000 Menschen haben an diesem Sonntag auf dem Petersplatz am österlichen Mittagsgebet des Papstes teilgenommen. Die italienische Bischofskonferenz und mehr als sechzig katholische Verbände hatten zum Kommen aufgerufen, um angesichts der kirchlichen Missbrauchsskandale Solidarität mit Benedikt XVI. zu zeigen. Das meldet Radio Vatikan.

Das Regina Coeli heute , das ich via K-TV verfolgte, war ein wohltuender Augenschmaus. Auch, wenn IL PAPA bei näherem hinschauen etwas angegriffen wirkte, das hat ihm und uns allen mal echt gutgetan!

Schade, daß es sowas nicht in Deutschland gibt!

3 Kommentare:

  1. naja, gibt schon ein paar Artikel:
    http://news.google.de/news/search?q=regina+coeli

    AntwortenLöschen
  2. Ich meinte nicht Artikel, sondern solche Aktionen.....

    AntwortenLöschen
  3. oh, verstehe ...
    aber dazu sind wir zu deutsch-katholisch ...

    AntwortenLöschen

 
Counter