Samstag, 8. Mai 2010

Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung...

Unter den Leserkommentaren auf kath.net fand ich gerade diesen Kommentar- ich bin so ein Zwischendings von erschüttert und angeekelt (weil ich leider das ganze Ding in dem BZGA link gelesen habe):

Sehr "nett" folgendes Zitat aus einer Seite der BzGa (!!)

Sexualität hat eine große Bedeutung für das seelische Gleichgewicht schon von Kindern. Sie kann das Selbstwertgefühl stärken, Lebensfreude geben, Freude am Körper vermitteln, aber auch Scham und Selbstzweifel nähren sowie Sprache der Trostlosigkeit oder Gewalt sein. Sexualität kann auch bereits für Kinder eine Art Überlebensausrüstung sein. Zärtlichkeit, Geborgenheit, Liebe und Lust können über unangenehme Erfahrungen und Gefühle hinweghelfen.

Ergo warum die Aufregung?
Wenn ich Priester wäre und angeklagt wäre würde ich mich auf die BzAg berufen.


Irgendwie... weiß ich grad nicht was ich sagen soll.

4 Kommentare:

  1. Aberaber, das betrifft doch nur die Grünen!

    AntwortenLöschen
  2. Diese tolle Zentrale hatte vor einigen Jahren, so lang ist's noch nicht her, eine Broschüre vertrieben, in der Erziehungsberechtigte animiert wurden, selbst Kleinkinder und Babys bei deren sexueller Entfaltung aktiv zu unterstützen, etwa durch spielerisches Streicheln etc.. Ausnahmsweise hat entsprechender Protest dazu geführt, daß dieses Machwerk aus dem Verkehr gezogen wurde. Der Geist, aus dem es einst entstand, scheint bei dieser Behörde aber immer noch umtriebig.

    Mehr dazu hier: http://www.gabriele-kuby.de/buecher/verstaatlichung-der-erziehung/

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich zum Erbrechen :-(

    AntwortenLöschen

 
Counter