Freitag, 4. Juni 2010

Herz-Jesu-Freitag in Rom und "O Maria hilf" im Bus

Am Freitag machte ich einen netten nachmittagsspazierganz von der P. Spagna durch einen Teil des Borghese Park (immer wieder herzerweichend, die Aussicht auf die Stadt Rom) bis zur P. del Popolo. Die dort stehenden Zwillingskirchen Santa Maria dei Montesanto und Santa Maria Miracoli mag ich unheimlich gerne, sodaß ich auch immer gern wieder dorthin gehe. Außerdem wollte ich nach einer Hl. Messe schauen. S.M. Miracoli spricht mich mehr an, dort war um 19 Uhr Messe und zuvor Aussetzung des Allerheuiligsten und Rosenkranz. Sehr bereichernd. Als ich Christus in Brotgestalt so ansah, floß es mir aus dem Herzen (ich hatte die Pro Papa Aktion im Kopf): " Ob ich sitze oder stehe, Du weißt von mir...von Fern erkennst du meine Gedanken- sieh her, ob ich auf dem Weg bin, der dich kränkt und führe mich auf altbewährtem Weg".

Gestärkt ging ich nach der Messe wieder, zurück zur "Schreibmaschine" (P. Venezia) und schoss im Abendlicht wunderbare Bilder vom Capitolino aus (später in meinem Forum zu sehen, bin glaub heute zu müde...)

Was echt lustig war: Ich fuhr dann von dort mit dem Bus zum Quartier zurück, der Bus gerammelt voll, auf e4inmal fangen 5 Frauen mitten im Gedränge an zu singen: Meerstern, ich dich güüüüßeeee, Oho Maharihiaha hilf! :-) Ich sang sofort mit , und am Ende der Strophe klatschten wir in die Hände und freuten uns, wir lachten und meinten: okay, man rechnet ja mit VIELEM, aber DAmit ansich NICHT! War ein wirklich nettes Intermezzo !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter