Dienstag, 20. April 2010

Und nochn Award ;-)

Nachdem Elsa uns bereits den ultimativen Award "BLAUER EIMER" vorgestellt hat, hat sie uns nun ein praktisches Teil zur spontanen Verteilung im zB Kollegenkreis an die Hand gegeben:


der "Dollbohrer am goldenen Band" , den ich hiermit meinem Kollegen K.W. verleihe (für seine (ewig) gestrige Feststellung " ...also der Papst hat sich ja auch noch nicht geäußert zu den Mißbrauchsfällen!"

Tätääääää! Danke @Elsa

Der Dollbohrer ist übrigens ein altes Zimmermannswerkzeug. Seine Eigenschaft als Schimpfwort bekam er vermutlich von seinem einseitigem Gebrauch (nämlich nur Löcher zu bohren)-


"Du Dollbohrer" – dieses Schimpfwort kennt man nicht nur in Worms, auch andere Rheinhessen dürften wissen, wer oder was damit gemeint ist. Nämlich ein Mensch, der etwas stur, etwas verrückt, etwas ungeschickt oder einfach nur etwas doof ist oder sich so verhalten hat.

2 Kommentare:

 
Counter