Samstag, 24. April 2010

Heute gibts garnix großartiges zu lesen

...weil, heute war ein wunderbarer Frühlingstag, und nicht zuletzt Dank meiner neuen (erstmals getragenen) Kontaktlinse (von minus 4 auf null- die Welt in HD!!) durfte ich Gottes Schöpfung bis zur Neige genießen.

Wisst ihr, was mich mal unheimlich berührt hat? Als mein geistiger Vater, P. Beda Müller OSB, heimgegangen letztes Jahr im September (er ruhe im Frieden), uns einmal folgende Geschichte erzählte: Er wandelte Brevier betend im Klostergarten einher, als plötzlich sein Blick auf einen Kirschbaum fiel, welcher in voller, prächtiger Blüte stand. Plötzlich erfüllte große Dankbarkeit sein Herz, er fiel überwältigt auf die Knie und dankte seinem Schöpfer: Du Herr, hast uns diese wunderbare Blütenpracht geschenkt! Sie besteht nur kurze Zeit, dann verblüht alles und fällt zu Boden. Du hast es uns geschenkt, das Auge zu erfreuen, aus lauter Liebe!

Diese Erzählung ist mir im Gedächtnis haften geblieben. Und wenn ich zB heute durch die Wälder und Wiesen radele, denke ich oft, Herr, wie herrlich ist Deine Schöpfung.

Und auf einmal sind die Austrittszahlen in Deutschland, die Klage eines Amis und Sonstiges sowas von UNWICHTIG.

Was zählt, was bleibt- ist die Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter