Dienstag, 7. Dezember 2010

zur Sache "fortes-fide"

Ich klaue zunächst mal die Linkrutsche von Elsa und möchte selber auch gar nicht so arg viel dazu schreiben.

Nur eines: die Frage der Schuld ist noch nicht geklärt. Die Beschlagnahmung eines PCs und angeklickte inderpornografische Seiten allein machen noch keinen Pädophilen und machen noch niemanden schuldig. Hier gilt- für mich- erstmal: keiner ist schuldig, bevor seine Schuld nicht zweifelsfrei erwiesen ist. Niemand (!) von uns allen kennt die Umstände, unter denen es zu den klicks gekommen ist, okay?

Sollte er schuldig sein, wird sich das herausstellen, das ist aber nicht unsere Aufgabe, da kümmert sich die Staatsanwaltschaft drum. Beten wir, daß die Wahrheit zutage tritt und keine Vorverurteilungen statt finden.

Dann kann sich immernoch jeder überlegen, was er sich so für Gedanken macht.
Große Töne spucken a la "ich bin ja sooo enttäuscht " und "fühle mich sooo betrogen" etc sind erstens verfrüht und zweitens müssen nicht sein.

Geht ins Kämmerlein, betet, schaut auf Euch selber. Urteilt nicht und richtet nicht.

P.S. gerade fand ich einen Beitrag bei Pro spe salutis der mir aus dem Herzen spricht. Danke, Bruder.

1 Kommentar:

  1. Guter Text. Ich denke genauso und hoffe, dass er sich bald hier rührt.

    AntwortenLöschen

 
Counter