Donnerstag, 2. Dezember 2010

Deutschland pro Papa bei der Audienz bei PAPA




Regina Steinert und ich, die Initiatorinnen der Kundgebungen von DpP, durften am 1.12.2010 dem Heiligen Vater nach der Generalaudienz persönlich einen Bildband mit den schönsten Fotos der Kundgebungen in Köln und München überreichen. Eine Begegnung, die uns verändert hat.

Es folgt eine fast unbearbeitete Beschreibung, so wie sie noch ganz unter dem Eindruck der Begegnung am selbigen Abend niedergeschrieben wurde.

1.12.2010, 18 Uhr

Also Regina und ich waren schon furchtbar aufgeregt und standen im Regen bereits um kurz vor 8 da, was sich im Nachhinein als unnötig erwies. Aber man weiß ja vorher nie. Wir gingen dann um halb 9 rein, nach mehrfacher Personenkontrolle wurden uns 2 Stühle vor der Bande der linken Reihe zugewiesen.

Neben uns links 2 nette fränkische Priester, rechts der Sprecher von Kard. Marx .

Dann war irgendwann endlich die Audienz rum und wir stellten uns auf. Ich stand da mit dem Bildband in der Hand, mir zitterten ja sowas von die Knie. Regina hatte unsere beiden Bücher LICHT DER WELT nebst Brief an Don Georgio mit der Bitte um Signatur durch Papa, außerdem hatte ich noch den Brief vom Forum Deutscher Katholiken dabei sowie den Brief von DpP an PAPA.

Zunächst haben wir PAPA nicht gesehen, als wir da so standen, andere (größere) standen vor uns. Aber dann lichtete sich die Reihe und es waren nur noch ein paar Meter. Wir sahen PAPA da stehen, so nah, wie wir ihn noch nie gesehen hatten und ich sagte zu Regina die ganze Zeit OH MEIN GOTT O MEIN GOTT usw. Wir kniffen uns dauernd in die Arme und hielten uns die Hand. Dann war es soweit: GO AHEAD sagte der Security Guide und dann standen wir vor IHM. Ich knickste und sagte nur: "PAPA!". Er sah den Bildband und sagte sofort: "AH, Ihr seid die von Deutschland pro Papa, mein Bruder hat gestern ja auch einen Bildband bekommen von Eurer Kollegin in Regensburg!"!! (Roswitha Biersack hatte Georg Ratzinger Dienstags in Regensburg um 7 Uhr in der Frühmesse abgepasst und ihm den Bildband geschenkt, jener hat ihm das dann gleich am Telefon gesagt). Ja und dann sagte ich ihm, daß die Presse in Deutschland lügt, daß sie das Bild verfälscht, daß es sehr viele Katholiken gibt, die ihren Papst und ihre Kirche lieben- so wir wir ihn lieben, und daß wir von DpP weiterhin auch alles tun werden, damit die Einheit innerhalb der kath. Kirche in Deutschland wieder hergestellt wird und auch sein Bild richtig gestellt wird. Ich sagte ihm auch, daß ich ihn liebe und ihm sehr danke für alles, für seine Schriften usw. Er bedankte sich sehr und war sehr gerührt.

Regina übergab dann die Bücher an Georg Gänswein, er sagte direkt, aha, wollt ihr eine Signatur, habt ihr die Adresse dabei. Wir sagten, ja das wäre toll. DG grinste die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd und meinte dann so: "das wird ja ein dolles Weihnachtsgeschenk, ne? hehehehe! ":-)

Es war furchtbar rührend und Papa ist so klein und zart , viel mehr wird dies deutlich als auf Fotos oder im TV...und erkältet ist er auch und er hat meine beiden Hände gehalten ,bestimmt eine halbe Minute, er ist die Sanftheit und Güte in Person, er wirkt so zerbrechlich, kaum zu glauben was alles auf seinen Schultern lastet. Diese Begegnung hat uns nochmals bestärkt, ALLES was in unseren Kräften steht zu tun speziell für Berlin, daß er freudig empfangen wird.

Wir weisen jetzt schon darauf hin, daß ihr auf unserer homepage bald über unsere Aktivitäten und wie ihr mitmachen könnt etwas finden werdet.

Er hat eine Aura der Liebe und Sanftmut, der Demut und der Bescheidenheit, ich habe noch niemals einen solchen Menschen getroffen und es wird mir für mein Leben ganz unvergesslich sein. Es ist mir speziell nach dieser Begegnung unbegreiflich, wie IRGENDJEMAND ihn NICHT mögen kann. Er hat ja solch einen brillianten Geist, ist so durchdrungen vom Licht Jesu, ja, er wirkt vergeistigt, wenn er so dasteht.

Güte, Liebe, Bescheidenheit, Sanftmut. Das sind die Worte, die ihn beschreiben. Dies ist kein von Menschen gewählter Papa, nur vordergründig. Er ist erwählt und das aus gutem Grund. Was hat er uns nicht schon geschenkt, allein sein neustes Buch LICHT DER WELT ist ein wunderbares Vermächtnis.Wie ich es schon oft in Interviews sagte: dieser Mann ist ein Jahrhunderttheologe, und ich schätze, daß man seine wahre Größe wohl erst nach seinem Heimgang erfassen wird. Durch ihn, den "einfachen Arbeiter im Weinberg des Herrn", zeigt Gott uns Jesus, das Licht der Welt.

Jeder, der heute über ihn schimpft, weiß nicht, welch ein Mensch er ist. Beim Gedanken an den Blick aus seinen Augen in die meinen, denke ich an das Lied "If you don´t know me by now- you will never , never know me..".

Ja, ich kannte ihn schon zuvor, aber ich wünschte, alle menschen könnten ihn so sehen. Ich hoffe und bete, daß in Berlin 2011 genau so die Herzen schmelzen wie in England, wo die Journalisten und Gegner auf den "Rottweiler Gottes" gewartet haben und mit den Füßen scharrten, ihn anzugreifen, um ihn dann hoch zu loben und sich begeistert von seinem Charisma zu zeigen- PAPA hatte die Herzen der Briten im Sturm erobert.

Ein Mann, den man in einen dunklen Raum stellen könnte- selbst da würde er noch leuchten.

Ich fühle mich wahrhaft gesegnet und auf großartigste Weise reich beschenkt. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

Weitere Fotos HIER !!

8 Kommentare:

  1. Danke danke danke danke danke für diesen Bericht... und DANKE, PAPA!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Deine Empfindungen gut nachvollziehen, mir ist es genauso gegangen. Wenn man Papst Benedikt gegenübersteht und mit ihm sprechen darf, wird man von seiner liebevollen Güte und Bescheidenheit geradezu überwältigt. Ein Moment, den man sein Leben lang nicht mehr vergessen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Ruehrende Beschreibung Eurer Begegnung mit dem Heiligen Vater! Ihr habt's verdient.
    PS: Stehen die 3 Bilder auch auf Picasa? Ich kann sie naemlich nicht oeffnen.
    Noch zwei Wochen bis Weihnachten: Dann habt Ihr die unterzeichneten Lichter der Welt ;-) auf dem Gabentisch.
    Und dass Du in Neinkeije geboren bist, nur wenige km von meinem Geburtsort entfernt, wusste ich bis gestern noch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. bin begeistert ! Man hat das Gefühl, als wäre man selbst live dabei ;-) ! Danke für Deinen Bericht !

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo klasse! Hach, ich freu mich für Euch! Und nochmals danke für Euren Einsatz bei Deutschland Pro Papa!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für diesen persönlichen Bericht. Aktuell habe ich darauf verlinkt.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön!!! Das habt Ihr wirklcih verdient und ich freue mich von Herzen mit Euch.
    Schön, was Du schreibst. Als Kardinal Ratzinger noch als Panzer und Terrier galt, wusste ich schon ganz sicher, dass er die Sanftmut in Person ist. Aber gerade gegen die Sanftmut steht der verwirrte Hass der Welt auf.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für diesen Bericht.

    Ich hatte Tränen in den Augen.

    AntwortenLöschen

 
Counter