Samstag, 6. November 2010

Werde Moslem, geh- oder stirb!

Einem Aufruf von Elsa folgend, werde ich in der nächsten Zeit meinen Schwerpunkt auf die Christenverfolgung im Irak legen. Es ist wahr: während die mehrheitliche Öffentlichkeit der katholischen Kirche in Deutschland nichts besseres zu tun hat, als über Frauenordination und Zölibat zu diskutieren, werden Christen im Irak systematisch abgeschlachtet.

Da gibt es eine online-Umfrage vom BR "Soll der Zölibat abgeschafft werden?" , anstatt einen Aufruf zu Protesten gegen diesen Völkermord.

Ein besonders perfides Beispiel fand ich soeben in der WELT:

Hier rufen Imame zur Christenverfolgung auf. Öffentlich. Zum Abschuss freigegeben.Sie fahren durch die Straßen von Mosul und rufen durch Megaphone zum Töten auf. Im Wortlaut:


„Christen von Mosul“, hallte es durch die Straßen der drittgrößten Stadt Iraks, „ihr habt drei Möglichkeiten: entweder ihr werdet Muslime oder ihr verlasst die Stadt oder wir bringen euch um!“


Menschen werden auf offener Straße erschossen, wenn sich herausstellt, daß sie Christen sind.

Nicht nur die Dinge, die kurz in den Medien auftauchen, wie die Ermordung der Christen in Bagdad geschehen, das sind keine Einzelfälle! Es geschieht Tag für Tag!

Es kann nicht sein, daß wir hier in Deutschland uns mehr Gedanken darüber machen, was man alles in der Kirche so verbessern könnte oder in Spanien Menschen nichts besseres einfällt, als einen "Homo Kuss flashmob" vor den Augen des Papstes zu arrangieren , während im Nahen Osten Glaubensbrüder hingemetzelt werden.

Richten wir doch mal unseren Fokus auf wirkklich wichtige Dinge (ich schliesse mich da absolut mit ein) und überlegen wir, was WIR tun können! Zum Beispiel:


So können Sie den verfolgten Christen im Irak helfen:

•Beten Sie für die verfolgten Glaubensgeschwister
•Stellen Sie in unserer Virtuellen Kapelle eine Kerze auf
•Helfen Sie mit Ihrer Spende
•Hier können Sie sicher und direkt online spenden
•Unterstützen Sie die Priester mit Ihren Mess-Stipendien

Infos hier KIRCHE IN NOT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter