Vielleicht hat der eine oder der andere sich schon gewundert, wo doch das Z- Thema gerade so wahnsinnig aktuell ist? Nun, liebe Leser und Leserinnen, ich werde zu diesem Thema nicht nur deswegen hier nichts schreiben, weil es mich zu Tode langweilt, sondern auch und vor allem deswegen, weil ich mir nichtanmaße, etwas besser zu wissen, als zölibatär Lebende und mein Papst.
Aufregen tue ich mich auch nicht mehr, dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich nehme alles zur Kenntnis, 143 Freunde usw , aber denke mir, wird das nicht irgendwann öde, immer dieselben Forderungen zu stellen, obwohl wir doch alle genau WISSEN: unter diesem Papst wird der Zölibat nicht fallen, auch unter dem nächsten nicht. Und schonmal gar nicht DANN, wenn es lautstark gefordert wird.
Also finde ich, daß alle sich einfach damit abfinden und ihre Energie auf wirklich wichtige Dinge, wie zb die Neuevangelisation richten sollten.
Freitag, 4. Februar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sehe ich genauso.
AntwortenLöschenWas sagte einmal Prof. Vorgrimler in einer Vorlesung zu drei emanzipierten Studentinnen, die die Abschaffung des Pflichtzölibates vorderten? "Liebe Studentinnen üben sie sich in revolutionärer Geduld. In den nächsten 500 Jahren wird der Pflichtzölibat nicht aufgehoben!"
AntwortenLöschenHeuer erst in 480 Jahren.