Montag, 14. Februar 2011

Steilvorlage?

Wahre Worte zum Um-sich-greifens des Memorandums:


„Ich meine, mir könnte es ja eigentlich wurscht sein, habe keine Kids und Religionsunterricht auch nicht. ;-) Aber es wundert mich, dass die Leute anscheinend nicht sehen, wie diese Uneinigkeit nach aussen wirkt.

So wird den Medien quasi eine Steilvorlage geliefert, die Katholische Kirche also so verstaubt und antiquiert dazustellen, dass selbst die Gläubigen protestieren....“


(O Ton: Freundin von mir)

Klasse, was?

Alle, die dieses Memorandum unterschreiben, machen sich mitschuldig an der Spaltung der katholischen Kirche, an der (Fortschreitung der) Verwässerung des Glaubens und damit letztendlich an dem Verlust der Spiritualität, Sakramentenverständnis und Glaubenstiefe und der daraus resultierenden Folgen ! (...)!

1 Kommentar:

  1. Propaganda nichts als Propaganda. Die eine wie die andere Seite hat dem Untergang der Kirche - den vielleicht beide Seiten heraufbeschwören - nichts Wirksames entgegenzusetzen. Bei den Einen ist es eine Forderung, die die Moderne schon überlebt hat, bei den anderen ist es ein Festhalten an Begründungen, die jeder Vernunft entbehren, nur eben mit der "Tradition", weil sie alt und ehrwürdig sind ... Und das denn noch mit viel Latein untermauert, weil das ja nur Eingeweihte verstehen. Für den Rest klingt das einfach würdevoll und wird trotz gravierender Fehler in den traditionellen Denkmustern als einzig wahre katholische Lehre angesehen. Hm, ... Jean d'Arc sei für viele Fundis und für die Modernen ein warnendes Vorbild.

    AntwortenLöschen

 
Counter