Dienstag, 4. Januar 2011

Gouverneur von pakistanischer Provinz Punjab erschossen

Salman Taseer, der Gouverneur des pakistanischen Teils der Region Punjab ist von einem seiner Leibwächter erschossen worden. Fünf weitere Personen wurden verletzt. Der Angriff habe sich am Dienstag in der Nähe eines Einkaufszentrums in Islamabad ereignet, das bei Ausländern beliebt sei, hieß es. Salman Taseer war ein führendes Mitglied der Regierungspartei.

Er hatte sich jüngst gegen das umstrittene Blasphemie-Gesetz seines Landes ausgesprochen, nachdem eine pakistanische Christin wegen Beleidigung des Propheten Mohammed zum Tode verurteilt worden war. Radikale Muslime in dem Land verteidigen das Gesetz und haben Kritiker deswegen attackiert.

QUELLE

Nun verschlechtert sich die Lage auch für Christen in Pakistan weiterhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter