Dienstag, 27. Juli 2010

Richtet nicht....

Um es nochmal klar zu sagen: man kann über die Loveparade denken, was man will, sie ist auch sicherlich kein Friedensfest, auf das ich meine Kinder schicken würde. Aber aus Anlass und Teilnehmern eines Events eine Strafe Gottes abzuleiten, ist zutiefst geschmacklos. Uns steht nicht zu, zu urteilen, ob und wenn ja wen Gott straft- wobei meine Kirche zumindest sowieso nicht lehrt, daß Gott auf Erden überhaupt etwas straft. Das sind Vorstellungen, die eher im Islam anzusiedeln sind.

Jedenfalls verbietet sich die direkte Herstellung eines Zusammenhangs zwischen (möglicher) Schuld und (möglicher) Strafe, da dies Dinge sind, über die wir Menschen normalerweise nicht urteilen können (außer Gott selbst offenbart in einem Einzelfall einen solchen Zusammenhang, vgl. biblische Beispiele).

Wir dürfen nicht urteilen!Dadurch versündigen wir uns.

2 Kommentare:

  1. Huhu, hab gehört, Du hast ein gesundheitliches, schmerzhaftes Melheur? Möchte Dir sagen, dass ich Dir nahe bin und dass ich Dir von Herzen alles Liebe, Gute und vor allem Linderung und Besserung wünsche.

    AntwortenLöschen

 
Counter