Am Samstag bekam ich auf dem Weltkongress von KIRCHE IN NOT für Deutschland pro Papa - für mich absolut überraschend!- den Pater Werenfried van Straaten- Preis verliehen.
"Mit dem Preis sollen Christen ausgezeichnet werden, die in ihrem persönlichen Umfeld christliches Profil gezeigt und sich damit als „Salz der Erde“ erwiesen haben".
Ich hatte nicht die leiseste Ahnung. Die Geschäftsführerin von Kirche in Not holte mich unter dem Vorwand, ich solle etwas zu DpP sagen, spontan vom Infostand und bat mich, in der 1. Reihe Platz zu nehmen, damit ich nach dem nächsten Redner kurz rauf kann. Ich war ja total unvorbereitet und dachte mir schnell ein paar Sätze aus. Als der Vorredner fertig war, war ich schon bereit aufzustehen, aber, nein, gleich, Moment noch, hieß es. Dann baute man kurz um für Frau Willemsen, sie ging ans Podium und ich dachte, na KLASSE, jetzt verzögert es sich DOCH noch, jetzt wird erst dieser Preis verliehen und dann komm ich dran! Und dabei musste ich doch dringend mal für kleine Papaianer! Gedacht getan, duckte mich und lief an der am Mittelgang rechts sitzenden Eva (DpP Mitarbeiterin Erfurt) vorbei, flüsterte: "Ich geh mal auf Toi!" Sie flüsterte zurück: "Aber wenn DU jetzt den Preis kriegst??" Ich so: "Pfff QUATSCH!!" und lief weiter richtung Tür. Dort jedoch fing mich ein KiN Mitarbeiter ab : "Halt Frau Beschmann Sie können jetzt nicht weg!! " Ich sag, WARUM?? Er meinte dann, ääääh naja ansich dürfe ers mir nicht sagen aber bevor ich dann weg sei, also ich bekäm gleich den Preis!!!!
Aaah! Ich schlug mir die Hand vor den Mund, eilte zurück an meinen Platz und saß da wie zur Salzsäule erstarrt. Nunja 2 Minuten später wurde ich auch schon verlesen!! Frau Willemsen hielt eine sehr schöne Laudatio und dann konnte ich mich bedanken und noch einige Worte zu Berlin sagen. Ich war total geplättet! Sehr schön war auch die Bemerkung von Frau Willemsen, in der sie das Zeugnis von DpP würdigte, " für die kreativen Möglichkeiten von Laien, ohne den Priester vom Altar zu vertreiben”.
Ja, so hat DEUTSCHLAND PRO PAPA seinen ersten Preis, wir alle haben uns wahnsinnig gefreut , und einen besseren Wegbegleiter als den lieben "Speckpater" können wir uns nicht wünschen!
Danke an Kirche in Not für diesen wunderbaren Preis!!
Erste Fotos hier (alle copyright Michael Hesemann)
Sonntag, 20. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Glückwunsch ... * freu mit *
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch!!
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch. Und du hast dich super geschlagen, dafür, dass du gar nicht vorbereitet warst, und so...:-). An dieser Stelle auch meine Hochachtung dafür, dass ihr weitermacht. Und dafür, dass ihr ihr dazu beitragen wollt, dem Hl. Vater vor allem in Berlin ein freudiges Willkommen zu bereiten.
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch! Meldet Euch mal, wenn ihr in Berlin Unterstützung braucht.
AntwortenLöschen*MELD*!!!!!!!! mailto: sabine.beschmann@deutschland-pro-papa.de !
AntwortenLöschenNa, das freut mich! Gratuliere!
AntwortenLöschenGlückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch! Und: Weiter so! ;-)
AntwortenLöschen