Dienstag, 1. März 2011

Fundstück zur allgemeinen Erheiterung

Ich stieß vorhin zufällig auf ein word- Tagebuch von 2003, also genau 5 Jahre nach meiner Konversion. Darin ist ein Gottesdienst geschildert.... diese Begebenheit möchte ich Euch echt nicht vorenthalten:


"Sonntag war Gottesdienst mit Vorstellung der Erstkommunionkinder, GÄÄÄHN, also ich HASSE solche Gottesdienste, wo so viel Brimborium für Kids gemacht wird...so Kinder um den Altar und Tanz mit schnipp in die Finger, klatsch in die Hände, aaarghhh, und so dumme Sachen halt, das ist ja alles recht, aber des können sie im Kindergarten machen oder im KiGo, aber nicht in der Hl. Messe! Ich hatte NULL Andächtigkeit und wäre lieber aufm Sofa hocken geblieben und die Seligsprechung von Mutter Theresa geguckt wenn ich des gewusst hätt ! Brr. Bin KEIN FREUND von "Kindgerechten Gottesdiensten". Ein kirchlicher Mitarbeiter macht sich zum Volldeppen indem er mit den Kids einen bescheuerten Tanz um den Altar veranstaltet, statt Predigt und Lesung gibt es kindgerechte Ansprachen , Kinder lesen Fürbitten vormit denen die sichtlich NIX anfangen können (holper, stotter, und die Eltern strahlen: ach wie süß!), insgesamt herrscht mega Unruhe und zwischendrin wird mal kurz gewandelt (Andacht = null).

Dann war da son Kommunionkind (also das was nächstes jahr halt zur K. geht), und als das Opferkörbchen rumging sprang das Kind auf einmal auf seine Mutter zu (die vor mir saß) und brüllte wie am Spieß: "Tus NICHT! NEIN!!!! BITTEEE!!! TU s NIIICHT!!"!! Wir alle so: "?????" Will der Kleine der Mutter das Geld aus der Hand reißen und schreit"TU ES NICHT!! BITTE! VERSCHWENDE NICHT UNSER GELD!!!"! Der Mutter wars natürlich OBER peinlich und ich schätz der Bub hat ne Tracht Prügel bekommen daheim *ggggg*, wir dachten noch so, die haben daheim bestimmt Geldprobs und der Junge hat nun gemeint daß die Mutter kein Geld da reinwerfen soll! VOLL peinlich, die Mutter hat uns total leid getan! Die musste ja noch die halbe Messe da hocken, vor allem war ihr Sohn ja vorher auch noch namentlich vorgestellt worden! Ich konnte mir grad noch so verkneifen später zu ihr zu sagen : "Äh, vielleicht sollten Sie Ihrem Sohn nochmal das mit dem Opfergeld erklären..."...hihi.....tja man muss eben aufpassen, daß man gewisse Probs nicht vor dem Kind austrägt! Sowas kann sich RÄCHEN...*lol*. Das ganze war kurz vor der Wandlung und jede Andacht eh dahin. Tssssssssssssssssssssssss."


;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter