Sonntag, 17. März 2013

Unser neuer Papa

Statt eigenem Artikel - hier eine tolle  Linkrutsche mit allem Wichtigem zu unserem neuen Papa Francesco ! :-)

Ansage

Ich bin katholisch geworden, weil ich für mich erkannt habe, daß die römisch-katholische Kirche diejenige ist, die den Willen Jesu am meisten / am genauesten verwirklicht und umsetzt. Weil ich mich verlassen kann auf die 2000 Jahre alte Tradition und Sukzession.Weil ich glaube, daß sie der Fels ist, von dem die Rede ist. 

Ich bin nicht aus Sympathie für einen Papst katholisch geworden, sondern weil ich die rk- Kirche als den mystischen Leib Christi erkannt habe, dessen Teil ich bin.

Daß mir sowohl Johannes Paul II, insbesondere Benedikt XVI. und jetzt auch Franziskus sympatisch sind, ja, ich sie LIEBEN kann / konnte, betrachte ich als zusätzliches Gnadengeschenk.

Jedoch auch, wenn ein Papst käme, mit dem ich nichts anfangen könnte (und ich werde ja noch mindestens einen weiteren erleben, nehme ich an) , der nicht "mein" Papst wäre, und er sich mir nicht erschlösse trotz Gebet darum- dann wäre dennoch diese Kirche meine Kirche , der ich -samt dem jeweiligen Nachfolger Petri- immer die Treue halten werde.

Wer sein katholisch- Sein an bestimmte Personen knüpft,sollte seine Motivation, katholisch zu sein, wirklich ernsthaft überdenken.

 
Counter