Freitag, 31. Dezember 2010

Benedettas Jahresrückblick 2010

Angeregt durch mehrere Mitblogger, fasse auch ich mal zusammen:

Januar- März

habe ich noch keinen eigenen blog, sondern stöbere im Netz herum, stoße auf Alipius´blog "Am Römsten" und so auf die gesamte Blogoezese. Diese Monate sind schwierig, allethalben ist vom Missbrauch die Rede und ich gewöhne mir, der eigenen Gesundheit zugute, das Lesen von Leserbriefen in Säkularmedien und dann auch das konsumieren der Medien selber ab. Stattdessen lese ich mich durch die neu gefundene katholische Bloggerwelt und beschließe: ICH AUCH!

Im April wird, nach längerem Ringen um den Namen, IMPAVIDI PROGREDIAMUR ins Leben gerufen.Meine ersten postings drehen sich um die Causa Mixa .

Ich finde Spaß daran, Interviews süffisant zu kommentieren, wie dieser mit Claudia Roth und stelle lauter lustige Benedetto-Bildchenein.



Der Mai hat es in sich:

Ich schreibe meine erste Anklageschrift und kurz danach platzt mir endgültig der Kragen.Ich kündige meiner Psychotherapeutin und beschließe, die Dinge nun selbst in die Hand zu nehmen:

Der 17.5.2010 ist die Geburtsstunde von DEUTSCHLAND PRO PAPA. Noch ahne ich nicht, was da alles auf mich zukommen wird und das ist gut so.

Der Juni steht dann ganz im Zeichen der Vorbereitungen- wir erfahren Unterstützung durch viele Medien wie kath.net und Radio Horeb,die Tagespost, Medrum u.v.a- die Sache mit der Solidaritätskundgebung rollt.

Ich treffe Mitblogger Alipius in Rom



rege mich weiterhin über die Causa Mixa auf und gehe langsam mit meinen Mitarbeitern in den Endspurt für DpP.

Im Juli ist es dann soweit:

Mit enormem Gottvertrauen, einer großen Portion Naivität und vielen tollen Helfern haben wir es dann geschafft, am 11.7.2010 erstmals in Deutschland eine Solidaritätskundgebung für unseren Papst stattfinden zu lassen.

Neben nachlese und Presseecho beschließt das Team von DpP, weiterzumachen.

Da ich 1 Woche nach der Kundgebung einen schweren bandscheibenvorfall erleide und operiert werden muss, ist es im August recht ruhig in meinem blog.

Dennoch nehme ich am Kongress Freude am Glauben in Fulda teil und darf dort unsere Aktion vorstellen.

Im September schlägt dann die große Stunde: In Köln findet die Vereinsgründung von Deutschland pro Papa statt- genauer gesagt, des Trägervereins mit dem Namen PRO PAPA-SOLIDARITÄT MIT PAPST BENEDIKT XVI e.V.



Der Oktober plätschert so dahin, im Warten auf den Deutschen Amtsschimmel (Eintragung des Vereins) und einer Antwort aus Rom, die Ende Oktober endlich kommt, und ab da bereiten Regina und ich uns für die grpße Stunde vor:

Am 27.November fliegen wir nach Rom, bekommen eine Führung durch die Räume von Radio Vatican und erwarten mit Spannung den 1.12.

Der Dezember bringt nun die Erfüllung eines Lebenstraumes mit sich: Wir dürfen PAPA einen Bildband mit den schönsten Fotos der Kundgebungen überreichen.

papa audienz


Diese ganz und gar unvergessliche Begegnung ist hier nachzulesen.

Ansonsten hat es der Dezember noch in sich, wir beginnen, den Deutschlandbesuch von PAPA vorzubereiten und gewinnen als Mitstreiter KIRCHE IN NOT und Antonia Willemsen die Vorsitzende als Schirmherrin, dann auch Dr. Constantin von Brandenstein - Zeppelin und unser Ehrenmitglied Gabriele Kuby. Wir können noch einiges ins Rollen bringen und schauen zuversichtlich in das neue Jahr.

Gemeinsam und unverzagt lasst uns voranschreiten- AUGURI, VIVA IL PAPA und gutes neues Jahr 2011!!!

Wort zum Jahresschluss :-)

Einfach köstlich- und so passend zum Jahresschluß- zitiere ich hier aus dem blog von bee, wo sich im Artikel zum Thema Hand/Mundkommunion folgendes findet:


Ich auf jeden Fall, habe immer mehr den Eindruck, dass das Loch in dem wir hocken von uns selbst ausgeschachtet wurde und es relativ wenig Sinn macht darüber zu streiten, wer den jetzt wann mit der größeren Schaufel ans Werk gegangen ist, und ob Schaufeln denn jetzt grundsätzlich nachkonziliar sind und man deshalb mit ihnen Löcher grundsätzlich nicht zuschaufeln kann.
Lösungsorientiert wäre einfach rauszukrabbeln.


In diesem Sinne!!

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Mein Gebetsanliegen

...von neulich betreffend erreichte mich soeben eine sms, nach welcher Renate am 29.12. von Gott heimgeholt wurde. "Ihre Liebe galt Maria", schreibt die Tochter, sie hat gebetet, daß sie von Maria abgeholt wird, beten auch wir für Renate, daß sie nun im mütterlichen Schoß Mariens daheim und geborgen ist. Beten wir auch für die Hinterbliebenen um Trost und Kraft.

Dienstag, 28. Dezember 2010

Bis hierher und nicht weiter - die gelebte Ökumene...

...der höchste Vertreter der EKD zeigt anschaulich, wie weit man mit der Ökumene kommen kann: Bis zu einem bestimmten Punkt und eben nicht weiter.

Dass die Vorbehalte gegen den Papst aber so weit gehen, dass man ihn noch nicht einmal reden lassen will, stimmt mich schon bedenklich.

Wer auf facebook abstimmen will: Für die Rede des Papstes im Bundestag klicke hier!

Freitag, 24. Dezember 2010

Meine ganz persönliche Weihnachtsgeschichte

hat Michaela Koller von ZENIT für Euch aufgeschrieben.

Verbunden mit meiner Geschichte über die ganz persönliche Geburt Christi in MIR, wünsche ich allen blog Lesern gnadenreiche und gesegnete Weihnachten!

Viel Freude beim Lesen :

Ich war blind, jetzt kann ich sehen

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Schirmherrschaft "Wir fahren zum Papst"



Neben Antonia Willemsen, der Vorsitzenden des internationalen Hilfswerkes KIRCHE IN NOT, haben nun auch Graf Constantin von Brandenstein-Zeppelin, Präsident des Malteser Hilfsdienstes, sowie die Publizistin Gabriele Kuby die Schirmherrschaft für unsere Aktion übernommen.


Wir freuen uns sehr!

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Kaffee-an-den-Bildschirm-Pruster des Tages

Gefunden bei Politisch unpolitisches - trotz etwas mutlosem Titel. Der Pruster kommt im 1.Absatz:



Stern hat die Deutschen befragt, worauf sie an Weihnachten so alles verzichten können. In der Tat traten da einige Ergebnisse zutage, die überraschen. Wenig verwunderlich ist, daß 53% auf den Gottesdienstbesuch verzichten können. Bei dem gezeigten Bild kann ich das gut verstehen.

Dienstag, 21. Dezember 2010

Unterstützerliste für Deutschland pro Papa jetzt online

Tragt Euch ein in die Unterstützerliste , als Unterstützer, Ideengeber, Sponsor...!

DANKE!

Weihnachtswunsch

Ich möchte mich Elsas Weihnachtswunsch anschließen . Ich sage Euch: FRAGT ELSA! Fragt Alipius!- wie es in diesem schönen Artikel empfohlen wird!

Oder fragt MICH! Fragt doch uns katholische blogger!! Das nervt unheimlich, welche Menschen da zu kirchlichen Themen befragt werden, ehrlich!

Freitag, 17. Dezember 2010

Mein Bekennerschreiben auf "Sendezeit"

Hier ist mein Bekennerschreiben "Warum ich katholisch bin und bleibe" auf dem blog der Medienpastoral des Erzbistums Freiburg Sendezeit .

Schirmherrin für Deutschland pro Papa- Aktion "Wir fahren zum Papst!" gefunden

Wir freuen uns, heute verlauten lassen zu dürfen, daß

FRAU ANTONIA WILLEMSEN




die Schirmherrschaft für unsere Aktion



Deutschlandbesuch von Papst Benedikt XVI - "Wir fahren zum Papst!"



übernommen hat.


(© Kirche in Not) Antonia Willemsen ist die Nichte des Gründers der Ostpriesterhilfe Pater Werenfried van Straaten.

Seit 1960 trägt Frau Willemsen durch ihr unermüdliches und verantwortungsvolles Engagegement entscheidend zum erfolgreichen Wirken von KIRCHE IN NOT bei.

Im Laufe ihrer Jahrzehnte währenden Tätigkeit leitete sie als Generalsekretärin das internationale Sekretariat von KIRCHE IN NOT in Rom und Königstein und koordininierte die fünfzehn Nationalsekretariate über viele Jahre.



Chronik

Geboren in Eindhoven, Niederlande, am 11. Mai 1940
1946 – 1952: Grundschule “St. Angela Schule” in Eindhoven
1952 – 1957: Lyzeum “St. Catharina” in Eindhoven
1957 – 1959 Pädagogische Akademie “Cor Unum” in Eindhoven
1959 – 1960: Grunschullehrerin
1960 – 1964: Sekretärin Kirche in Not / Ostpriesterhilfe in Tongerlo, Belgien
1964 – 1970: Verantwortliche für das internationale Sekretariat von Kirche in Not / Ostpriesterhilfe” in Rom
1970 – 1972: Verantwortliche für die Latein-Amerika Abteilung von CEBEMO, einer niederländischen, halbstaatlichen Organisation für Entwicklungsprojekte in der Dritten Welt, in Den Haag, Niederlande
1973 – 1975: Generalsekretärin von Kirche in Not/Ostpriesterhilfe in Rom.
Auf Drängen des Gründers von Kirche in Not, Pater Werenfried van Straaten, übernahm Frau Willemsen 1972 die Aufgabe der Generalsekretärin von Kirche in Not. In dieser Funktion leitet Antonia Willemsen das Internationale Sekretariat des Hilfswerks und koordiniert die Arbeit der fünfzehn Nationalsekretariate. Im Internationalen Sekretariat werden die weltweiten Projekte bearbeitet und die Finanzen koordiniert. Außerdem wird dort die internationale Zeitschrift “Echo der Liebe” herausgegeben.
1975 – 2005: Generalsekretärin von Kirche in Not in Königstein, wohin das Internationale Sekretariat umgesiedelt wurde.


Die Aufgabe von Frau Willemsen als Generalsekretärin bestand aus der Leitung des Internationalen Sekretariates mit achtzig Mitarbeitern aus zwanzig verschiedenen Herkunftsländern sowie der Koordinierung der nationalen Sekretariate und den regelmäßigen Besuchen derselben vor allem zur Teilnahme an den Vorstandssitzungen. Hinzu kamen die Projektreisen.

Während ihres langen Wirkens an der Spitze des Hilfswerks hat sich Frau Willemsen besonders intensiv um die Kontakte mit der orthodoxen Kirche in Russland gekümmert.



Papst Johannes Paul II., Pater Werenfried, Antonia Willemsen im Jahr 1997

Als Werk päpstlichen Rechtes untersteht Kirche in Not der Klerus-Kongregation in Rom.

Regelmäßige Kontakte mit der Klerus-Kongregation, der Kongregation für die Ostkirchen, dem Medienrat, dem Einheitsrat, der Propaganda Fide, dem Päpstlichen Rat für die Familie und dem Päpstlichen Rat Cor Unum, erforderten regelmäßige Besuche in Rom, wohin Frau Willemsen erstklassige Kontakte unterhält.

Als Vorsitzende von CRTN (Catholic Radio and Television Network) leitete Frau Willemsen die Vorstandssitzungen und koordinierte die Zusammenarbeit mit der Projektabteilung von Kirche in Not. CRTN ist eine hundertprozentige Tochter von Kirche in Not. CRTN produziert TV-Sendungen, stellt Videofilme her und vermittelt Dokumentarfilme über die ganze Welt.





Papst Benedikt XVI. und Antonia Willemsen


Im Jahr 2001 wurde Antonia Willemsen in den Päpstlichen Rat COR UNUM berufen, 2002 auch in den Päpstlichen Rat für die Familie.

Im Jahr 2005 verlieh ihr Papst Johannes Paul II. das päpstliche Ehrenkreuz “Pro Ecclesia et Pontifice” (“für Kirche und Papst”).

Vom Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche, Aleksij II., wurde sie mit dem “Orden der Heiligen, Apostelgleichen Fürstin Olga” ausgezeichnet.

Anfang 2006 hat Antonia Willemsen ehrenamtlich den Vorsitz des deutschen Zweiges von KIRCHE IN NOT übernommen.

Am 16. Januar 2006 erhielt Antonia Willemsen den mit 15.000 Euro dotierten Arnold-Janssen-Preis der Stadt Goch.

Perlenworte

Wie weit reicht doch die Ausstrahlung eines heiligmäßigen Mannes, der die Herzen anzurühren vermag mit seiner Art: sein sanftes Sprechen, seine herzliche Aufmerksamkeit, seine unermessliche geistige Tiefe, seine feine Bestimmtheit, seine außerordentliche Intellektualität und dabei durchdrungen von solch großer Bescheidenheit. Und er wirkt täglich durch das stete und geduldige Verkündigen von Gottes Wort.

Bernhard Luthe, Gründungsmitglied von Deutschland pro Papa, über Papst Benedikt XVI

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Der Papst kommt- wir sind da!

Zuversicht trotz realer Sicht auf die Lage auf Credo ut Intelligam , Bedenken in Berlin - all das kann uns nicht schrecken.

Der Papst kommt- wir fahren hin!Wir werden dasein. Viele werden dasein, die ihm zujubeln. Zusammen mit einigen anderen großen Organisationen wird auch Deutschland pro Papa seinen gut Teil dazu beitragen, daß der Papstbesuch in seiner Heimat auch diesmal ein Fest der Freude wird.

In die Hand versprochen.

Dienstag, 14. Dezember 2010

Ich bin konservativ!

Warum, erklärt Akatair hier ganz hervorragend, Danke :-)

Dienstag, 7. Dezember 2010

Gebetsanliegen

Bitte: ich werfe hiermit ein Gebetsstöckchen, fangt es bitte alle auf und betet um ein Wunder.

Es geht um meine sehr gute liebe Bekannte, die vor Jahren an Brustkrebs erkrankte, zwischendurch lange Remissionen hatte, und nun in einer Spezielklinik liegt- alles voller Metastasen. Sie selbst hofft mit ihrer Tochter und ihrem Mann auf ein Wunder. Sie glauben daran. Ich glaube auch daran und möchte Euch alle bitten, um dieses Wunder zu beten.

Wir und auch sie wissen, daß eine spontane Heilung einer solchen Krankheit relativ unwahrscheinlich ist- wir bitten nur um einige, geschenkte Jahre!

Sie ist wirklich ein zauberhafter Mensch, positiv und strahlend, ein Segen für alle. Sie heißt Renate .

Danke für Eure Fürbitte- ich werde mich an den Schmerzensmann Johannes Paul II wenden und zudem Judas Thaddäus (schwere Anliegen)bestürmen.

Gebet:


Judas Taddäus - Gebet in schweren Anliegen

Erbarmungsvoller heiliger Judas Taddäus, der du in der Kraft des heiligsten Namen Jesu mit deinen Händen so vielen Kranken die gewünschte Genesung des Leibes erteilt hast, komme auch Renate in ihrer Krankheit zu Hilfe. Strecke aus über ihr deine wundertätige Hand, damit sie die Gesundheit wieder erlange .. Wir versprechen dir, heiliger Judas Taddäus, deine Güte niemals zu vergessen, dich als unseren Helfer immer zu verehren und es andern zu offenbaren, welch ein mächtiger und wirksamer Fürsprecher du bei Gottes Thron in unseren Bedrängnissen bist. Amen.

Bitte nehmt auch an der Gebetsnovene teil, die ich gestartet habe - Einstieg jederzeit möglich, rotierend!


Weitere Gebete:


Heiliger Judas Taddäus, Apostel Jesu Christi und Märtyrer, herrlich an Tugenden, ein getreuer, schneller
Fürsprecher aller jener, die dich ehren und auf dich
vertrauen, du bist ein großer Patron und Helfer in
schweren Anliegen. Deshalb komme ich zu dir und flehe
zu dir aus tiefstem Herzensgrund: Komme mir zu Hilfe mit
deiner mächtigen Fürsprache! Du hast ja von Gott das
Vorrecht erhalten, jenen mit augenscheinlicher Hilfe
beizustehen, die fast an aller Hoffnung verzweifeln. Blicke
auf mich herab! Mein Leben ist ein Leben des Kreuzes,
meine Tage sind Tage der Trübsal, und mein Herz ist voll
von Bitterkeit. Meine Pfade sind mit Dornen bestreut und
mein Geist oft in düstere Gedanken versenkt. Unruhe,
Kleinmut und Mißtrauen wollen sich meiner Seele
bemächtigen. Die Vorsehung scheint meinen Augen
entschwunden, und der Glaube ist wankend in meinem
Herzen. Du kannst mich nicht in dieser traurigen Lage
lassen. Ich gehe nicht von dir, bis du mich erhört hast.
Eile mir doch zur Hilfe! Ich will ein Leben lang dankbar
sein, dich als meinen besonderen Patron verehren;
ich will Gott für seine Gnaden danken und deine
Verehrung nach Kräften fördern. Amen.


Lob und Danksagung

Herr Jesus Christus, in Vereinigung mit dem unaussprech-
lichen himmlischen Lob, mit dem die allerheiligste Dreifal-
tigkeit sich selber lobt und das von ihr ausfließt auf deine
gebenedeite Menschheit, auf Maria, alle Engel und Heiligen,
lobe, preise und benedeie ich dich und sage dir Dank für
alle Gnaden und Vorzüge, die du deinem auserwählten
Apostel und Märtyrer Judas Taddäus verliehen hast.
Ich bitte dich, du wollest mir, um seiner Verdienste willen,
deine Gnade verleihen und mir auf seine Fürbitte in allen
Nöten zu Hilfe kommen, besonders in der Todesstunde mich
stärken und schützen gegen die Wut meiner Feinde.
Amen.
Vater unser. Gegrüßet seist du, Maria. Ehre sei.


Aufopferung der heiligen Messe

Ewiger Vater! Ich opfere dir diese heilige Messe zuerst zu
deiner höchsten Ehre und Verherrlichung auf. Und zwar
möchte ich es tun mit solcher Liebe, Demut und Andacht,
mit solcher Meinung und Hingabe, wie dir dein lieber Sohn;
der ewige Hohepriester, Jesus Christus, sich selber auf-
opfert. Ich möchte dieses auch tun zur größeren Ehre und
Freude des heiligen Judas Taddäus und zur Danksagung für
alle ihm verliehenen Gnaden, für seine Glorie im Himmel und
für meine zeitlichen und ewigen Bedürfnisse. Amen.


Gebet in jedem Anliegen

Heiliger Apostel Judas Taddäus,
du mächtiger Fürsprecher am Throne Gottes, blicke
erbarmungsvoll auf uns, deine besonderen Pflegekinder.
Dir empfehlen wir mit großem Vertrauen alle Anliegen
unserer Familien. Erflehe uns, wessen wir für unser
irdisches Dasein bedürfen, segne unsere Arbeiten und
Mühen um das tägliche Brot, damit wir um so freudiger
und ungehinderter uns dem Dienste Gottes widmen
können. Durch deine Fürbitte wende alles Unheil, Krank-
heiten und wohlverdiente Strafen von uns ab. Erwirke uns
Hilfe in allen Nöten und Anliegen; denn auf dich setzen
wir unser ganzes Vertrauen, der du selbst in verzweifelten
Fällen so oft Hilfe und Erhörung vermittelt hast. Amen.
Vater unser. Gegrüßet seist du, Maria. Ehre sei.

Kath.Net Interview zur Papstaudienz

Danke an Kath.net , das das Interview anlässlich unserer Papstaudienz ungekürzt veröffentlicht hat! Mich freut es sehr, einer breiten Öffentlichkeit das alles mal so in aller Ausführlichkeit sagen zu dürfen , was ich über unseren Papst zu sagen habe! :-)

Auguria: An diesem Ort

Auguria: An diesem Ort:

"Ich will Widerstand leisten gegen den Fortschritt von einem Punkt, an dem die Wiege meines Lebens steht; weil ich glaube, dass es diesen Ortnicht mehr gibt, wenn ich mich von ihm fort bewege, und weil ich dann in die Irre gehe, wenn ich nicht mehr finde, was ich verließ, weil ich nicht mehr dorthin zurück kehren kann, wohin Gott mich setzte, um diese leere Stelle auszufüllen, die niemand sonst ausfüllen kann. Dich liebe ich an diesem Ort, weil du bist, wer du bist. "

Das ist SO SCHÖN, daß ich es auch hier in meinem blog festhalten möchte. Danke, Winterspecht

zur Sache "fortes-fide"

Ich klaue zunächst mal die Linkrutsche von Elsa und möchte selber auch gar nicht so arg viel dazu schreiben.

Nur eines: die Frage der Schuld ist noch nicht geklärt. Die Beschlagnahmung eines PCs und angeklickte inderpornografische Seiten allein machen noch keinen Pädophilen und machen noch niemanden schuldig. Hier gilt- für mich- erstmal: keiner ist schuldig, bevor seine Schuld nicht zweifelsfrei erwiesen ist. Niemand (!) von uns allen kennt die Umstände, unter denen es zu den klicks gekommen ist, okay?

Sollte er schuldig sein, wird sich das herausstellen, das ist aber nicht unsere Aufgabe, da kümmert sich die Staatsanwaltschaft drum. Beten wir, daß die Wahrheit zutage tritt und keine Vorverurteilungen statt finden.

Dann kann sich immernoch jeder überlegen, was er sich so für Gedanken macht.
Große Töne spucken a la "ich bin ja sooo enttäuscht " und "fühle mich sooo betrogen" etc sind erstens verfrüht und zweitens müssen nicht sein.

Geht ins Kämmerlein, betet, schaut auf Euch selber. Urteilt nicht und richtet nicht.

P.S. gerade fand ich einen Beitrag bei Pro spe salutis der mir aus dem Herzen spricht. Danke, Bruder.

Montag, 6. Dezember 2010

Portal zur katholischen Geisteswelt

Danke an unser Ehrenmitglied P. Recktenwald fürs veröffentlichen!

Portal zur katholischen Geisteswelt

2. Beitrag von oben!

Schöner blog....:-)

...der NEUE ....besonders einladend das schöne Papa- Bild!

Ad MULTOS, Auguria!

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Deutschland pro Papa bei der Audienz bei PAPA




Regina Steinert und ich, die Initiatorinnen der Kundgebungen von DpP, durften am 1.12.2010 dem Heiligen Vater nach der Generalaudienz persönlich einen Bildband mit den schönsten Fotos der Kundgebungen in Köln und München überreichen. Eine Begegnung, die uns verändert hat.

Es folgt eine fast unbearbeitete Beschreibung, so wie sie noch ganz unter dem Eindruck der Begegnung am selbigen Abend niedergeschrieben wurde.

1.12.2010, 18 Uhr

Also Regina und ich waren schon furchtbar aufgeregt und standen im Regen bereits um kurz vor 8 da, was sich im Nachhinein als unnötig erwies. Aber man weiß ja vorher nie. Wir gingen dann um halb 9 rein, nach mehrfacher Personenkontrolle wurden uns 2 Stühle vor der Bande der linken Reihe zugewiesen.

Neben uns links 2 nette fränkische Priester, rechts der Sprecher von Kard. Marx .

Dann war irgendwann endlich die Audienz rum und wir stellten uns auf. Ich stand da mit dem Bildband in der Hand, mir zitterten ja sowas von die Knie. Regina hatte unsere beiden Bücher LICHT DER WELT nebst Brief an Don Georgio mit der Bitte um Signatur durch Papa, außerdem hatte ich noch den Brief vom Forum Deutscher Katholiken dabei sowie den Brief von DpP an PAPA.

Zunächst haben wir PAPA nicht gesehen, als wir da so standen, andere (größere) standen vor uns. Aber dann lichtete sich die Reihe und es waren nur noch ein paar Meter. Wir sahen PAPA da stehen, so nah, wie wir ihn noch nie gesehen hatten und ich sagte zu Regina die ganze Zeit OH MEIN GOTT O MEIN GOTT usw. Wir kniffen uns dauernd in die Arme und hielten uns die Hand. Dann war es soweit: GO AHEAD sagte der Security Guide und dann standen wir vor IHM. Ich knickste und sagte nur: "PAPA!". Er sah den Bildband und sagte sofort: "AH, Ihr seid die von Deutschland pro Papa, mein Bruder hat gestern ja auch einen Bildband bekommen von Eurer Kollegin in Regensburg!"!! (Roswitha Biersack hatte Georg Ratzinger Dienstags in Regensburg um 7 Uhr in der Frühmesse abgepasst und ihm den Bildband geschenkt, jener hat ihm das dann gleich am Telefon gesagt). Ja und dann sagte ich ihm, daß die Presse in Deutschland lügt, daß sie das Bild verfälscht, daß es sehr viele Katholiken gibt, die ihren Papst und ihre Kirche lieben- so wir wir ihn lieben, und daß wir von DpP weiterhin auch alles tun werden, damit die Einheit innerhalb der kath. Kirche in Deutschland wieder hergestellt wird und auch sein Bild richtig gestellt wird. Ich sagte ihm auch, daß ich ihn liebe und ihm sehr danke für alles, für seine Schriften usw. Er bedankte sich sehr und war sehr gerührt.

Regina übergab dann die Bücher an Georg Gänswein, er sagte direkt, aha, wollt ihr eine Signatur, habt ihr die Adresse dabei. Wir sagten, ja das wäre toll. DG grinste die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd und meinte dann so: "das wird ja ein dolles Weihnachtsgeschenk, ne? hehehehe! ":-)

Es war furchtbar rührend und Papa ist so klein und zart , viel mehr wird dies deutlich als auf Fotos oder im TV...und erkältet ist er auch und er hat meine beiden Hände gehalten ,bestimmt eine halbe Minute, er ist die Sanftheit und Güte in Person, er wirkt so zerbrechlich, kaum zu glauben was alles auf seinen Schultern lastet. Diese Begegnung hat uns nochmals bestärkt, ALLES was in unseren Kräften steht zu tun speziell für Berlin, daß er freudig empfangen wird.

Wir weisen jetzt schon darauf hin, daß ihr auf unserer homepage bald über unsere Aktivitäten und wie ihr mitmachen könnt etwas finden werdet.

Er hat eine Aura der Liebe und Sanftmut, der Demut und der Bescheidenheit, ich habe noch niemals einen solchen Menschen getroffen und es wird mir für mein Leben ganz unvergesslich sein. Es ist mir speziell nach dieser Begegnung unbegreiflich, wie IRGENDJEMAND ihn NICHT mögen kann. Er hat ja solch einen brillianten Geist, ist so durchdrungen vom Licht Jesu, ja, er wirkt vergeistigt, wenn er so dasteht.

Güte, Liebe, Bescheidenheit, Sanftmut. Das sind die Worte, die ihn beschreiben. Dies ist kein von Menschen gewählter Papa, nur vordergründig. Er ist erwählt und das aus gutem Grund. Was hat er uns nicht schon geschenkt, allein sein neustes Buch LICHT DER WELT ist ein wunderbares Vermächtnis.Wie ich es schon oft in Interviews sagte: dieser Mann ist ein Jahrhunderttheologe, und ich schätze, daß man seine wahre Größe wohl erst nach seinem Heimgang erfassen wird. Durch ihn, den "einfachen Arbeiter im Weinberg des Herrn", zeigt Gott uns Jesus, das Licht der Welt.

Jeder, der heute über ihn schimpft, weiß nicht, welch ein Mensch er ist. Beim Gedanken an den Blick aus seinen Augen in die meinen, denke ich an das Lied "If you don´t know me by now- you will never , never know me..".

Ja, ich kannte ihn schon zuvor, aber ich wünschte, alle menschen könnten ihn so sehen. Ich hoffe und bete, daß in Berlin 2011 genau so die Herzen schmelzen wie in England, wo die Journalisten und Gegner auf den "Rottweiler Gottes" gewartet haben und mit den Füßen scharrten, ihn anzugreifen, um ihn dann hoch zu loben und sich begeistert von seinem Charisma zu zeigen- PAPA hatte die Herzen der Briten im Sturm erobert.

Ein Mann, den man in einen dunklen Raum stellen könnte- selbst da würde er noch leuchten.

Ich fühle mich wahrhaft gesegnet und auf großartigste Weise reich beschenkt. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

Weitere Fotos HIER !!
 
Counter