Donnerstag, 29. Juli 2010

Gruß aus der Klinik

wo ich gerade frisch an der Bandscheibe operiert liege, wurde gestern notfallmäßig eingewiesen, nachdem ich mit meinen MRT Bildern beim Doc war- großer BS Vorfall L5/S1 mit Druck auf den Ischiasnerv und beginnender Parese.

Wurde um 12 Uhr heute operiert, gut verlaufen, natürlich noch recht üble präoperative Schmerzen- aber auch wirksame Schmerzmittel! Tut weniger weh als vor der OP, hoffe es bleibt so.

Carsten brachte mir einen surfstick mit als Überraschung - hier hats nämlich kein Internet! Tippen ist noch etwas schwierig, kann z Zt nur auf dem Rücken liegen- flach!

Dienstag, 27. Juli 2010

Richtet nicht....

Um es nochmal klar zu sagen: man kann über die Loveparade denken, was man will, sie ist auch sicherlich kein Friedensfest, auf das ich meine Kinder schicken würde. Aber aus Anlass und Teilnehmern eines Events eine Strafe Gottes abzuleiten, ist zutiefst geschmacklos. Uns steht nicht zu, zu urteilen, ob und wenn ja wen Gott straft- wobei meine Kirche zumindest sowieso nicht lehrt, daß Gott auf Erden überhaupt etwas straft. Das sind Vorstellungen, die eher im Islam anzusiedeln sind.

Jedenfalls verbietet sich die direkte Herstellung eines Zusammenhangs zwischen (möglicher) Schuld und (möglicher) Strafe, da dies Dinge sind, über die wir Menschen normalerweise nicht urteilen können (außer Gott selbst offenbart in einem Einzelfall einen solchen Zusammenhang, vgl. biblische Beispiele).

Wir dürfen nicht urteilen!Dadurch versündigen wir uns.

Montag, 26. Juli 2010

Wenn Dummheit und Ignoranz zusammentreffen...

...ist Eva Herman nicht weit. Die wegen ihrer einige Aspekte der Nazizeit-huldigenden Aussagen in Kritik Geratene bestätigt nun erneut ihre Merkbefreitheit: in Bezug auf die bei der Love Parade zu Tode gekommenen Menschen überlege sie, "ob hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen [haben], um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!" und bezeichnet die Love Parade in Duisburg als "Sodom und Gomorrha", bei deren Bildern sie das Gefühl gehabt habe, "in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden".

******UPDATE*******

Inzwischen wurde Eva Hermans Kommentar von ihrer website gelöscht.

*******************
UPDATE 2

Update: Beitrag von Eva Herman ist wieder online - war aber für einige Stunden "verschwunden".

`*******************

Sonntag, 18. Juli 2010

Schöner clip von K-TV:Deutschland pro Papa in Köln

Hier noch ein sehr schönes Video, das super die Stimmung einfängt- echt toll!!

Pro Papa Köln

Donnerstag, 15. Juli 2010

DANKE für die Preisverleihung!!

Liebe Mitblogger!

Ich bedanke mich ganz ganz herlich für die Verleihung des ersten "Pauluspreises für besondere Verdienste in der kirchlichen Verkündigung". Zuviel der Ehre - IHM gebührt sie *nach oben deute* aber stellvertretend nehme ich sie gern an :-)). Ich bin wirklich sehr gerührt und freue mich wie ein Schnitzel!

Jetzt weiß ich nicht, was ich noch sagen soll!!

Mittwoch, 14. Juli 2010

Videoimpressionen aus Köln und München von Deutschland pro Papa

Danke an Annuntiator fürs reinstellen der Videoclips!

Schön, daß mein Grußwort mit drauf ist- wird meinen Daddy freuen :-)

Dienstag, 13. Juli 2010

Deutschland pro Papa geht weiter!

lest es selbst nach ;-) hier bei Elsa !

Deutschland Pro Papa - Nachlese

Endlich komme ich mal wieder dazu, mich meinem blog zu widmen! Die letzte Zeit- keine Chance.


Ich freue mich über die doch große, vor allem positive Medienresonanz- von Seiten der Teilnehmer höre ich auch nur Gutes (abgesehen von Pannen in der Orga, die man eben nächstes Mal zu verhindern weiß).

Eine schöne linksammlung zum Presseecho ist hier bei Radiohorebfreunde zu finden.

Mein Fazit: Wir haben über 12000 Menschen erreicht und es werden täglich mehr. Das ist super. Im August wird DpP auf dem Kongress der deutschen Katholiken in Fulda vertreten sein und auch dort mit dem FDK zwecks Vernetzung sich besprechen.

Am meisten hat mich gefreut, daß PAPA beim Angelus die Aktion erwähnt und sich bedankt hat, das war klasse- ein dickes Dankeschön an Georg Ratzinger!!!

Ich kann mich gar nicht so bedanken, wie ich möchte, das einfache Wort reicht nicht aus. Meine Orga-members haben so großartige Arbeit geleistet, besonders Stefan Neudorfer und Roswitha Biersack aus dem Orga Team München, Georg Fesslmeier von triff-den-papst war eine unschätzbar wertvolle Hilfe in der Promotion, mein Orga Team Köln ist unschlagbar - Bernhard und Ulla Luthe, dann die Gesamtorga Jutta P. und Jutta Wettstein - Leute, ihr habt geschuftet wie die Weltmeister!!!!!

Dank auch allen, die so toll mitgewirkt haben- Martin Rothweiler und Michael Ragg (Moderation), die Berichterstatter von kath.net, katholisch.de, kathnews , kathinfo und allen anderen, die unter Dankeschön auf der homepage aufgelistet sind.

Besonderer Dank an dieser Stelle ans Hotel Berger in Südtirol, wo ich die letzte Woche vor der Aktion meinen Urlaub verbringen durfte und zum zweiten Mal eine herrliche Wanderwoche mit Hans Kammerlander verbracht habe- neben der rührenden Fürsorge um mein Wohlbefinden hat Hotelchefin Christine Berger als Spende DEUTSCHLAND PRO PAPA die gesamten online Gebühren erlassen (ca 25 Stunden!)!! Danke , liebe Christine!

Schauts Euch mal an- das Hotel bietet schöne Wanderwochen an und liegt traumhaft im Ahrntal :-) Wir sind nächstes Jahr wieder in der ersten Augustwoche dort!

Dienstag, 6. Juli 2010

Deutschland Pro Papa- Martin Rothweiler moderiert in Köln und CARDIAC MOVE kommt nach München!

Deutschland pro Papa geht in die heiße Phase: Immer mehr Medien interessieren sich dafür. So hat die SÜDDEUTSCHE und die MÜNCHNER ZEITUNG für morgen Interviews bzw Vorabankündigungen vorgesehen, des Weiteren sind Beiträge in drei Kölner regionalblättern erschienen.

Eine große Freude ist es , daß wir Martin Rothweiler vom TV Sender EWTN für die Moderation in Kökn gewinnen konnten.

Ebenso freut es uns, daß CARDIAC MOVE in München kostenlos für uns und PAPA spielen wird!
 
Counter